Sunday, May 27, 2012

Ingwer-Zimt Tee


Zutaten

3 Tasse/n Wasser
2 TL Ingwerwurzel, geraspelt
2 Stange/n Zimt, in Stücke gebrochen
2 TL brauner Rohrzucker

Zubereitung

Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Ingwer und die Zimtstangen in das Wasser geben, den Rohrzucker hinzufügen und alles 10-15 Minuten kochen lassen. Abschmecken und falls es zu scharf ist, mit Wasser verdünnen.

Kommentar

Ich habe 2 gehäufte TL Ingwer (ganz frischer) und nur eine Stange Zimt auf 1 L Wasser gegeben und den Tee 15 min köcheln lassen. Dannach habe ich den Tee abgeseiht. Der Tee ist wirklich sehr lecker und hilft dabei gut bei Halsschmerzen. Er ist schön scharf und zimtig im Geschmack (auch mit nur einer Zimtstange). Ich habe den Tee jedoch mit 2 EL Honig gesüßt, da Honig ja gut bei Halsschmerzen ist.

(chefkoch.de)

No comments:

Post a Comment